SMARTYs Small Talk am Telefon

English-Smartys Telefon for you
English-Smartys Telefon for you

Small Talk is easy – even on the phone!

After 8 hours with our Business English Trainer you will talk freely & confidently with your business partners & colleagues, or just potential new friends… even on the phone!
Schedule: 4 weeks 2 units of 45 min. incl. short break
Tuesdays, 11:00 AM – 12:30 PM
Contents:

  • What are the ideal topics to get in contact and which topics are taboo?
  • How to ask the right questions
  • How to address a stranger or a new business partner
  • How to deal with refusals or shy people
  • What are your own experiences & issues on the phone?

Moreover you will deal with general rules of politeness & Small Talk on the phone:

  • when answering the phone, introducing yourself & finding out about the other person;
  • How to ask the right questions when asking for information;
  • Making arrangements;
  • Offering help or saying you cannot help;
  • Ending the call.
  • Beware of your body language – your voice is and mimic is very important;
  • Tips for learning Business English Telephone phrases;

First the trainer will give you some input on common Small Talk-rules and then you will discuss these based on your own experiences & including intercultural aspects.

Then he will give you some input on the importance of telephoning in your daily professional lives because the impression you make will be decisive for the business. Then you will do lots of role plays and practice a variety of settings – until you feel like a Small Talk-Pro.

We promise this is fun & effective – and you will never be afraid of spending a long business lunch or phone call without knowing what to say!

Number of participants: 3-6
Price: 95€* (*BCU is not liable to VAT)
Online-system: Zoom or Skype

Contact
Tel. 0941/5681180

Small Talk ist einfach – auch am Telefon!

Nach 8 Stunden mit unserer Business Englisch-Trainerin sprechen Sie frei & selbstbewusst mit Ihren Geschäftspartnern & Kollegen oder einfach nur mit potenziellen neuen Freunden… sogar am Telefon!
Zeitplan: 4 Wochen 2 Einheiten à 45 min. inkl. kurze Pause
Dienstags, 11:00 – 12:30 Uhr
Inhalt:

  • Welche Themen sind ideal, um in Kontakt zu treten und welche Themen sind tabu?
  • So stellen Sie die richtigen Fragen
  • So sprechen Sie einen Fremden oder neue Geschäftspartner an
  • So lernen Sie mit Ablehnungen oder schüchternen Menschen umzugehen.
  • Was sind Ihre eigenen Erfahrungen & Probleme am Telefon?

Außerdem behandeln Sie allgemeine Höflichkeitsregeln & zu Small Talk am Telefon:

• wie Sie einen Anruf annehmen, sich vorstellen & die andere Person kennenlernen;

  • wie Sie die richtigen Fragen stellen, um Informationen zu erhalten;
  • wie Sie Abmachungen treffen;
  • wie Sie Hilfe anbieten & einen Anruf beenden.

Wichtig ist auf Ihre Körpersprache zu achten, denn Ihre Stimme & Mimik sind sehr wichtig; und Sie erhalten viele Tipps zum Erlernen der richtigen Redewendungen am Telefon.
Zunächst gibt Ihnen der Trainer Input zu gängigen Small Talk-Regeln und dann diskutieren Sie diese anhand Ihrer eigenen Erfahrungen & unter Einbeziehung interkultureller Aspekte.

Anschließend gibt er Ihnen einen Input zur Bedeutung des Telefonierens im Berufsalltag, denn der Eindruck, den Sie hinterlassen, wird entscheidend für das Geschäft sein. Dann machst du viele Rollenspiele und übst verschiedene Einstellungen – bis du dich wie ein Small Talk-Profi fühlst.

Wir versprechen Ihnen, dass dies Spaß macht und effektiv ist – und Sie werden nie Angst haben, ein langes Geschäftsessen oder Telefonat zu verbringen, ohne zu wissen, was Sie sagen sollen!

Teilnehmerzahl: 3-6
Preis: 95€* (*BCU ist nicht mehrwertsteuerpflichtig)
Online-System: Zoom oder Skype
Kontakt

Tel. 0941/5681180